Projektmanagement mit Haltung


Lesezeit: 1

Nach vielen Erfahrungen mit dem Projektmanagement — hier habe ich endlich einmal eine gute und präzise Darstellung im Netz sehr aktuell gefunden. So einfach ist es demnach doch? Risiken sind schwer einzuschätzen. Aber durch ein solches ‚geregeltes‘ Vorhaben lassen sich diese Risiken ermitteln und fassen. Macht die Sache dann auch letztlich einfach und sicher! Vielen Dank an M. Raitner für diese eindrucksvolle Präsentation.

Hier noch kurz meine Anmerkungen zum Thema Projektmanagement.

Unabdingbar sind Eckpunkte bei jedem Projekt. Diese sollten grundsätzlich gesetzt sein. Dies ist gerade heute, bei den sehr dynamischen Veränderungsprozessen schwer einzuhalten. Daher gelten diese, vormals ‚fixen Eckpunkte‘ jetzt als ‚variabel‘ anzusehen. Ebenfalls bewertet das Vertrauen ein Projekt von Anfang an. Kein Vertrauen – entspricht quasi einem Scheitern des Projektes! Neben der Budgetermittlung sollte im Heute auch die Klimabewertung von Beginn an eine besondere Beachtung finden.

Verknüpfung im apple-touch-icon-57x57JOM-Netz – Kommunikation – Projektmanagement

Ext. Link: Autor Projektmanagment mit Haltung

Die geschätzte Lesezeit beträgt 56 Sekunden

You may also like

FOLLOW US

JOM Twitter

music-map by Marek Gibney

Wie sieht mein Fav in einer Karte (music-map) aus? Wo befindet er sich? Welche Künstler gleichen sich an? Ein 'Wahnsinns-Projekt' mit einschlagender Aussagekraft! Beispiel: Deutschland Schlager Nr. 1!

All Mankind - Cat Ballou - Dendemann - Foo Fighters - Haftbefehl - Red Hot Chilli Peppers - Sido

JOM Themen

JOM – TICKETSHOP

B128_36     B128_85
Bitte beachten Sie, dass bei Ticketbestellungen per Internet die Vorschriften über Fernabsatzverträge gemäß § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB nicht anwendbar sind. Dies bedeutet, dass kein Widerrufs- und Rückgaberecht besteht. Jede Bestellung von Tickets ist damit bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung. (Amtsgericht München, 10.09.2007, Aktenzeichen: 182 C 26144/05.

B128_99     B128_20
Fragen? Wir helfen gerne dabei, sich im Dschungel der Ticket Angebote zurechtzufinden und wir haben absolut Verständnis, dass noch so gut gemeinte Beschreibungen im Internet nicht alle Fragen klären. Also keine Scheu! Unsere Tipps sind kostenlos und unverbindlich.
Kontakt: JOMMAIL!