Projektmanagement mit Haltung


Lesezeit: 1 min.

Nach vielen Erfahrungen mit dem Projektmanagement — hier habe ich endlich einmal eine gute und präzise Darstellung im Netz sehr aktuell gefunden. So einfach ist es demnach doch? Risiken sind schwer einzuschätzen. Aber durch ein solches ‚geregeltes‘ Vorhaben lassen sich diese Risiken ermitteln und fassen. Macht die Sache dann auch letztlich einfach und sicher! Vielen Dank an M. Raitner für diese eindrucksvolle Präsentation.

Hier noch kurz meine Anmerkungen zum Thema Projektmanagement.

Unabdingbar sind Eckpunkte bei jedem Projekt. Diese sollten grundsätzlich gesetzt sein. Dies ist gerade heute, bei den sehr dynamischen Veränderungsprozessen schwer einzuhalten. Daher gelten diese, vormals ‚fixen Eckpunkte‘ jetzt als ‚variabel‘ anzusehen. Ebenfalls bewertet das Vertrauen ein Projekt von Anfang an. Kein Vertrauen – entspricht quasi einem Scheitern des Projektes! Neben der Budgetermittlung sollte im Heute auch die Klimabewertung von Beginn an eine besondere Beachtung finden.

Verknüpfung im apple-touch-icon-57x57JOM-Netz – Kommunikation – Projektmanagement

Ext. Link: Autor Projektmanagment mit Haltung

Die geschätzte Lesezeit beträgt 57 Sekunden

You may also like