Marketing: schluckweise 2016er …


Lesezeit: 2 min.

… das neue Jahr ist in den ersten Tagen aufgeregt und emotional auf dem Weg in die Zukunft. Das gestern gerät in der jetzigen Gemengelage schnell in Vergessenheit! Nichts Schlimmeres als vergessen werden.

An dieser Stelle tritt die Darstellung in den Vordergrund. Jedes Unternehmen ob klein, ob groß. Die Kommunikation nach innen und nach außen muss heute aktiv gestaltet werden.

Es erscheint, dass die Kommunikation die Wunderwaffe ist. Ja, aber!Das hört man von allen Seiten. Der eine predigt in diese Richtung, der andere sieht das Ziel in einer anderen Richtungsebene. Wie so oft an dieser Stelle: es wird ‚kompliziert‘. Es hinterlässt hier diesen Eindruck.

Bei den vielen Kanälen, den vielen Medien und den vielen Eindrücken sollte jede Unternehmung den Kopf oben tragen.Alle Vorgänge aus der Unternehmung und alles um die Unternehmung. Alle Produkte und Dienstleistungen. Alle Mitarbeiter – und Mitarbeiterinnen. Partner, Lieferanten und Supportdienstleister. Alles gemeinsam zusammengeführt ergibt ein Bild. Dem Betrachter, dem Besucher vor Ort, dem Besucher auf den vielen Webpräsenten der Unternehmung. Ergibt die Unternehmung. Dieses Bild soll alles aufführen und darstellen!

Lebendige und erlebbare Geschichten statt Zahlen und Fakten. Was für große Marken zum kleinen Einmaleins des Marketings gehört, ist für Mittelständler und viele Unternehmer (KMU) leider noch immer #Neuland.

Die Auswahl der Kanäle ergibt somit das Ergebnis aller Maßnahmen. Ob Facebook, Google plus oder Twitter. Ob im Video oder ein Text mit kleinen Aktionsfotos. Betrachtet man das auch durch die ‚Nachhaltigkeits – Brille‘!

Fragen dazu und mehr: Sprechen sie uns an. Wir bieten die passende Lösung im heutigen Dschungel für ihr Unternehmen und sie passgenau an. Wir freuen uns über ihre Anfrage.

Die geschätzte Lesezeit beträgt 103 Sekunden

Schlagwörter: ,

You may also like

FOLLOW US

JOM Twitter

music-map by Marek Gibney

Wie sieht mein Fav in einer Karte (music-map) aus? Wo befindet er sich? Welche Künstler gleichen sich an? Ein 'Wahnsinns-Projekt' mit einschlagender Aussagekraft! Beispiel: Deutschland Schlager Nr. 1!

All Mankind - Cat Ballou - Dendemann - Foo Fighters - Haftbefehl - Red Hot Chilli Peppers - Sido

JOM Themen

JOM – TICKETSHOP

B128_36     B128_85
Bitte beachten Sie, dass bei Ticketbestellungen per Internet die Vorschriften über Fernabsatzverträge gemäß § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB nicht anwendbar sind. Dies bedeutet, dass kein Widerrufs- und Rückgaberecht besteht. Jede Bestellung von Tickets ist damit bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung. (Amtsgericht München, 10.09.2007, Aktenzeichen: 182 C 26144/05.

B128_99     B128_20
Fragen? Wir helfen gerne dabei, sich im Dschungel der Ticket Angebote zurechtzufinden und wir haben absolut Verständnis, dass noch so gut gemeinte Beschreibungen im Internet nicht alle Fragen klären. Also keine Scheu! Unsere Tipps sind kostenlos und unverbindlich.
Kontakt: JOMMAIL!