Black Friday – Was ist denn das?


Lesezeit: 1 min.

Sicher hat jeder schon einmal davon gehört. Black Friday! Für mich ist das so: Ich hatte vor einigen Tagen davon gelesen. Mehr kann ich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Der Black Friday – Einmal wieder mehr eine Erfindung aus den USA. Und weil es dort so schön, da feiern die Amerikaner direkt nach Thanksgiving diesen Freitag vor dem Wochenende. Um eben einfach im ‚FeierModus‘ zu bleiben. So sieht s dann aus.

Im Prinzip haben wir hier in Deutschland diese Tage schon mehrmals im Jahr genommen. Jeder kennt ihn, den Brückentag!

Vielleicht kommt dann im nächsten Jahr, zumindest der Brückentag im November als Black Friday daher …

Der Erklärbär von Wikipedia: Black Friday (engl. für Schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

 

Die geschätzte Lesezeit beträgt 58 Sekunden

Schlagwörter:

You may also like